Wednesday, November 10, 2010

New York - Tag 07

Heute war einiges los! Erst arbeiten, dann shoppen, dann ab ins neue Hotel, dann die Gegend erkunden und essen gehen!

So, was habe ich also genau gemacht:
Auf der Arbeit war eigentlich nix mehr großartiges los. Habe die Zeit genutzt um unten in der Eingangshalle folgendes Panorama zu erstellen (allerdings freihand, da direkt ein Security Heinz auf mich zugestürmt ist):


-------------------------------------
An dieser Stelle sei erwähnt, dass Yaxu, einer meiner New Yorker Kollegen heute festgestellt hat, dass die Panos, die ich hochlade irgendwie net soooo die geile Qualität haben und wohl relativ klein ausfallen... Das mit der Qualität habe ich auch gemerkt, aber die Größe war annehmbar! Ich hab´s ja extra kleiner gemacht, dass ich die Originaldateien unmöglich online stellen kann! naja, das mit der Größe ist noch zu verkraften, hoffe ich! Also, ich poste einfach mal weiter Panos und wer die Dinger mal in voller Auflösung sehen will, der muss einfach mal vorbei kommen!
-------------------------------------

Ok, weiter geht´s! So sieht es vor dem Financial Center aus in dem ich sitze:



Um 14:00 Uhr war heute dann Schluss und wir sind shoppen gegangen. Und ich hatte die ganze Zeit im Kopf "Objektiv, oder eine zweite Kamera?"... Dann war ich im B&H, dem größten Fotoladen, den ich je gesehen habe und wahrscheinlich auch einer der größten der Welt! Auffäliig war erstmal, dass alle Angestellten Juden waren :) Und zwar so, wie man sie sich vorstellt, also mit den lustigen gekringelten langen Haaren seitlich der Stirn und lustigen kleinen Käppchen auf dem Hinterkopf! War irgendwie ein interessanter Anblick, da der Laden ca. so groß wie ein Real war und es alleine schon mal 65 Beratungsstellen gab!!! Ok, ich hatte immer noch die Frage im Kopf "Objektiv oder zweite Kamera?" Und irgendwann erinnerte ich mich, dass es dort doch so ein Angebot gab... Naja, das ist bei rausgekommen: ein 70-300mm IS USM Zoom Objektiv und ne Canon 60D :) Ich konnte nicht widerstehen!!!!! Dazu gabs noch ne Sonnenblende und ne Speicherkarte und alles für 80 Euro weniger als in Deutschland die Kamera alleine gekostet hätte!!! Ich habe also 600 Euro gespart! Eigentlich unglaublich! Naja, jetzt bin ich voll zufrieden! Habe jetzt immer gleich zwei Kameras parat und muss nicht mehr meine Objektive wechseln, während ich am rumhetzen bin! Sehr geil! Und für Videoprojekte auch ein Hammer, da die 60D auch Full HD aufnimmt und nen klappbaren Monitor hat! Hervorragend!

Danach gings ab nach New Jersey, besser gesagt ab nach Jersey City. Dort befindet sich mein neues Hotel. Hier sieht´s gleich schon ein wenig anders aus als in New York selbst, aber man ist ja in 10 Minuten wieder mitten im Leben, wenn man mit der Path ca. 4 Stationen fährt.

Und so sieht+s in New Jersey aus (hehe, hier ist´s eigentlich ganz nett, aber ich musste das einfach mal fotografieren!):





Was allerdings super ist: von der Jersey Seite hat man ne geile Sicht auf New York! Kommt super für Panos! Allerdings hatte ich heute nicht das richtige Equipment dabei, deshalb gibt´s hier nur ne Ansicht von nem kleinen Hafenstück in Jersey:


Und das war's auch schon für heute! Mehr dann morgen!

No comments:

Post a Comment