Saturday, November 13, 2010

New York - Tag 10

Heute gibt´s mal was völlig anderes! Chris hat mich heute morgen abgeholt und wir sind nach Spring Lake (der Ort in dem Chris wohnt) gefahren und haben dort ein wenig Zeit am Strand verbracht. War ne nette Abwechslung zum stressigen New York! Hier in Spring Lake ist alles ruhig und gelassen. Hier mal ein paar Eindrücke vom Strand:





Und während wir am Strand waren, haben wir ein kleines Shooting veranstaltet... meine Güte, das war was! Wir hatten uns in vermeindlich sichere Entfernung zum Wasser positioniert und unser ganzes Zeug lag schön am Strand rum. Und während ich ein paar Shots von Chris machte, merkten wir auf einmal, dass wir schon bis zu den Knöcheln in Wasser standen... Da kam ne riesen Welle und spülte am ganzen Strand entlang. Als wir schon in der Welle standen, haben wir einigermaßen geistesgegenwärtig reagiert und unser Zeug schnell aus dem Wasser gefischt bevor das Wasser fast knietief war! So... mein Kram war zum Glück im guten Peter Grusel Rucksack verstaut und somit wurde nur der Ranzen ein wenig nass... Leider hatte Chris seine EOS 1D, zwei Mobiltelefone und noch mehr da rumliegen und die EOS 1D war komplett unter Wasser... Tja... Sie hat´s überlebt :) Funktioniert noch! Auch die Telefone haben´s überlebt! Zumindest bis zur zweiten Welle, denn wir haben es tatsächlich noch mal geschafft knietief im Wasser zu stehen :) Und Chris hatte eins seiner Telefone noch auf dem Boden liegen gehabt... Naja, die zweite Attacke hat´s dann leider nicht mehr überlebt... War aber trotzdem irgendwie lustig! Wir sahen auch super aus und sind den halben Tag in nassen Hosen und Schuhen rumgelatscht :) Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass ne EOS 1D ein 2 Sekunden Vollbad in Salzwasser übersteht!

Hier die Rettungsaktion nach der ersten Welle! Die zweite Welle verschaffte uns dann das knietief Erlebnis :)


Ok, wir haben es trotzdem geschafft ein paar Shots an der Location zu machen. Das ist bei rausgekommen:





Und nach der ungewollten Dusche und dem Shooting sind wir erstmal zu nem typischen Diner gefahren! Und zwar zu dem hier:





Und danach gings direkt wieder an den Strand um Kite Photography auszuprobieren... Kite Photography?! Ja, genau! Man schnappt sich nen Drachen, bindet ne Kamera dran und macht Fotos! Klingt etwas verrückt, liefert aber lustige Ergebnisse von bis zu 200m über dem Boden! Leider habe ich die Bilder aus der Luft noch nicht, die sind noch auf Chris` Kamera, aber hier mal ein paar Eindrücke von der ganzen Aktion:











Zugegebenermaßen ist der Gayness-Faktor einer solchen Aktion ziemlich hoch! Zwei Kerle, die zusammen am Strand Drachen steigen lassen... naja... :)

Achja, und bevor ich es vergesse: so sieht´s in Spring Lake aus!







Am Ende sind wir noch zur größten Mall im Umkreis New Jersey gefahren, den Jersey Gardens. Dort waren wir ein wenig shoppen und ich habe mir zwei Jeans (eine Levis und eine American Eagle, fall´s das jemand kennt...) für zusammen 80$ gekauft :) Die Levis kosten hier zwischen 35$ und 40$! Das ist ein Drittel von dem, was sie in Deutschland kosten!

Joah, das war´s! Mal sehen, was ich morgen mache... das habe ich mir noch nicht so richtig überlegt... Aber mir wird schon was einfallen! Einfach erstmal rüber nach New York gurken!

No comments:

Post a Comment