Thursday, November 11, 2010

New York - Tag 08

Die erste Nacht im neuen Hotel war ein wenig hart... der Raum war so warm, dass ich mir vorkam, als hätte ich in nem Ofen gepennt... und dieses verrückte Airconditioning war zwar auf super kalt gestellt, aber der Raum ist trotzdem nicht kühler geworden. Muss mal sagen, dass mich diese Airconditioner eh total nerven, da man hier nirgends Fenster aufmachen kann! Man ist auf die Luft aus dem Airconditioner angewiesen, was irgendwie nie nen frischen Eindruck vermittelt... naja, ich bin heute morgen in ein anderes Hotelzimmer umgezogen (das war bereits gestern so abgesprochen, da die nette Bedienstete an der Rezeption meinte, sie könne mir ab heute ein viel besseres Zimmer anbieten!). Das neue Zimmer ist super! Mein Schlaf-/Wohnzimmer hat ca. 30m², dann habe ich ne kleine 4m² Küche, ne Abstellkammer mit Tresor und ein kleines Bad. Und die Einrichtung ist ziemlich hübsch! Was ich hier generell cool finde: man hat immer diese Kingsize Betten! Die sind riesig und haben unterarmdicke Matratzen am Start! Flachbildschirme sind eh gang und gebe und Abends geniesse ich jetzt halt immer noch irgendnen Film.

Ok, was habe ich heute gemacht? Bin Heute morgen ohne Frühstück, dafür aber sehr gut ausgerüstet (es ist einfach geil, zwei Kameras am Start zu haben und immer direkt ein Bild mit passendem Objektiv machen zu können!!!! Außerdem erregt man enorme Aufmerksamkeit bei seinen Mitmenschen, da man aussieht, als zieht man in einen Krieg! :) ) nach New York rüber (wohn ja jetzt in Jersey) und an der Wall Street ausgestiegen, da ich zu der Neueröffnung von nem Comicladen wollte. Nachdem ich bei Texas BBQ ein paar Buffalo Wings von nem latino Gangster serviert bekommen habe, hatte ich dann auch irgendwann mal den Comicladen gefunden!


 Da er Neueröffnung hatte, gab´s 25% auf alles und ich habe mir mal ein paar Comics mitgenommen. Auch hier zeigen sich wieder die Preisunterschiede! Was man hie für ca. 7€ bekommt, kostet in Deutschland 16€...

Danach ging ich noch mal zu diesen Metalstier, den ihr bestimmt alle aus Filmen kennt! Da war ich schon mal, aber da war es unmöglich ein Foto ohne Touristen drauf zu machen! War halt auch am Wochenende.... Heute, also unter der Woche, war schon deutlich weniger los! Habe es tatsächlich geschafft, ein Foto vom Stier zu machen, ohne dass sich ihm jemand an die Hörner geschmissen hat! Musste zwar 10 Minuten in der Position verharren und drauf hoffen, dass sich mal ne Lücke zwischen den wechselten Leuten ergibt, aber ich hab´s geschafft!


Achja, und ich habe mal wieder mein Zoom und die neue Cam ausprobiert und aus sicherer Entfernung diesen Typen hier abgelichtet:




Tja, und dann war es soweit! Ich lief zum Battery Park und habe mir ein Ticket für nen Boottrip zur Freiheitsstatue und Ellis Island besorgt! Dabei sind dann folgende Bilder entstanden:

(das hier könnte etwas groß werden... ist in Originalgröße ein 60.000 Pixel breites Panorama...)






Ha, und ich habe folgendes fotografiert, weil ich es irgendwie cool fand, und siehe da! Gerade eben lief dieser Dave Film mit Eddie Murphy und die Schlusssequenz spielt sich genau dort auf diesem Steg ab!




Als wir dann auf Ellis Island angekommen waren, ging´s mir leider gar nicht mehr so gut... Ich hatte übelste Kopfschmerzen und dachte, dass ich jeden moment umkippe, da ich irgendwie total ausgepowert war und die Nacht ja auch nicht gut geschlafen hatte, etc.... Naja, ich hatte also nicht mehr sooo große Lust mir die ganze Museumsshow dort zu geben, bin also nur einmal schnell rumgeeiert und habe ein paar Bilder gemacht, bevor ich wieder auf ein Schiff zurück nach New York gesprungen bin. Für alle, die sich fragen, was Ellis Island ist: Das war der Ort, an dem früher die Immigranten angekommen sind und dort auf alles mögliche geprüft wurden, bevor sie in die Staaten einreisen durften. Das waren insgesamt wohl ca. 12 Millionen in den Jahren 1892-1924 (ja, ich habe was gelernt!). Naja, man konnte sich also die ganze Sache in verschiedenen Räumen noch mal vor Augen führen, aber ich war einfach zu fertig und auf kulturelles hatte ich keine Lust mehr...
So sah´s dort aus:








Das war's dann auch erstmal für heute :) Nach dem Boottrip bin ich nämlich noch was futtern gegangen und dann in die total überfüllte Bahn nach Jersey gestiegen, habe mich in meinem Hotelzimmer aufs Bett geschmissen, ausgeruht und jetzt diesen Eintrag geschrieben!

Morgen gibt´s mehr! Da mache ich den ganzen Tag Portraits von New Yorkern! Mal sehen, wieviele interessante Leute ich da zusammen bekomme!

No comments:

Post a Comment